BIENENWACHS

Der Powerstoff der Natur. Bienenwachs wirkt antibakteriell und lässt, trotz seiner wasserunlöslichen Eigenschaft, der Haut genug Raum zum Atmen. Als nachwachsender Rohstoff erfreut sich Bienenwachs seit Jahrhunderten hoher Beliebtheit.

Button
SkinHygiene Inhaltsstoffe  (13).png

Bienenwachs ist zwar wasserunlöslich, lässt unserer Haut aber trotzdem genug Raum, Talg und Schweiß abfließen zu lassen. Der feine - nicht fettige - Film an Bienenwachs, der unsere Haut überzieht, wirkt wohltuend und lindernd auf Hautreizungen. Nach dem Eincremen bleibt die Haut für lange Zeit geschmeidig und zart, weil sie genau die Menge Feuchtigkeit bekommt, die sie benötigt.

 

Seine Heilwirkung ergibt sich vor allem durch die antibakterielle Wirkung des Wachses. Das enthaltene Vitamin A unterstützt die Zellerneuerung und hält die Haut straff und elastisch.

 

Mit seinen 300 verschiedenen Substanzen ist Bienenwachs ein echtes Powerhouse - natürlich nachwachsend und somit wirklich nachhaltig.